unsere leistungsbausteine im servicedesign

service-entwicklung

für die entwicklung ihres produkts* kombinieren wir die module der GP-servicedesign-landscape nach notwendigkeit und gewünschtem umfang, um das definierte ziel, die gestellte aufgabe, zu lösen. wir »wandern« gleichsam mit ihnen durch diese landschaft und besuchen die einzelnen »sehenswürdigkeiten« (die leistungsbausteine) in der im moment nützlichsten reihenfolge. 

dabei wenden wir folgendes bearbeitungsmuster an: 
collect — create — conduct.

*produkt ist ein gegenstand, ein prozess oder eine dienstleistung.

nutzenanalyse & -optimierung

modul: servicedesign-audit 1
erkenntnis der dienstleistungsqualität

der service design audit stellt die erlebnisqualität ihres kundenkontakts in einem übersichtlichen bericht dar und zeigt, welche maßnahmen das nutzenempfinden und die erlebnisqualität steigern. 

modul: servicedesign-audit 2
inventur des gewünschten

im servicedesign-audit 2 schälen wir gewünschte verbesserungen und maßnahmen aus den erkenntnissen des servicedesign-audits 1 heraus und wenden dafür die effekt-kosten-relation an.

diversifikation & bereinigung

modul: das WHY
ursprung für wirkung

 gemeinsam erarbeiten wir den »golden circle« für sie, ihr team oder ihr unternehmen und schaffen damit ihr persönliches werkzeug für strategisch erfolgförderndes handeln.

modul: job-to-be-done (JTBD)
klarsicht des kundenbedarfs

werden sie auf einer metaebene gewahr, was ihr kunde tatsächlich von ihnen kauft, wer die wahren mitbewerber sind und wie daher das produkt neu (innovativ) gedacht werden kann; das ergebnis sind optionen eines product-ecosystems.

zukunftsstudie

modul: jump-to-the-next-curve (JTTNC)
katapult zur erfolgsnachhaltigkeit

mit der außensicht des designers die nächste(n) erfolgskurve(n) erkennen und geeignete strategien definieren, um den sprung zur nächsten produktgeneration kaufmännisch sauber durchzuführen.