unsere designprinzipien

prägnant
menschen orientieren sich an bildhaftem. das lässt sie die welt anschaulich begreifen und gibt sicherheit. darum geben wir produkten ein ikonisches gesicht. prägnantes design ist klar, erinnerbar und freundlich. prägnantes design überbrückt kulturelle grenzen und ist für eine mehrheit attraktiv. 

intuitiv
menschen sollen im alltag wie selbstverständlich zurechtkommen. deshalb entwickeln wir selbsterklärende produkte und services, die einfach und natürlich zu benutzen sind. viele gewohnte handlungen werden unbewusst ausgeführt, ohne bewusstes denken zu strapazieren. natürlich – oder intuitiv – ist benutzung also dann, wenn irritation erst gar nicht entsteht. 

analog
menschen reagieren auf digitales indem sie auf ähnliche, analoge erfahrungen zurückgreifen. sie vergleichen und handeln im zusammenhang. sie kommunizieren nicht in eindeutiger, digitaler form, sondern mehrdeutig und indirekt. um der menschlichen natur gerecht zu werden verwenden wir daher im design reale, analoge bezüge. 

universell
menschen sind verschieden. design ist erst dann sinnvoll, wenn es vielen menschen nutzen bringt. je nach hintergrund sind daher unterschiedliche erfahrung und geübtheit im umgang mit produkten und services zu berücksichtigen. so finden wir lösungen die mehr als ein einzelbedürfnis befriedigen und für die mehrheit bequem sind.