publikationen

nicht immer muss es gleich ein designprojekt sein, will man sich der thematik annähern.
wer zunächst einmal gemütlich erlesen will, welchen nutzen designaktivität stiften kann,
für den haben wir einen ausschnitt aus unserer denkwelt verschriftlicht.
leicht zu lesende bände vermitteln unsere haltung und informieren über die disziplin.

wer sich über design, designmanagement und designthinking orientieren will,
der liest informationen von der quelle – vom designer.

6 sätze über design
 

nach mehr als 20 jahren erfahrung im design und mit designthinking haben sich ein paar grundsätze verdichtet, die rudolf greger mit dieser sechsbändigen schriftenreihe der öffentlichkeit vorlegt. der philosoph eugen maria schulak spricht von einer berufsethik, der leser möge sich ein eigenes urteil bilden.

satz 6 taschenbuch
satz 6 kindle
satz 6 als ebook für sony, nook, etc.

satz 5 taschenbuch
satz 5 kindle
satz 5 als ebook für sony, nook, etc.

Appetitanreger für designmanagement

der leichte einstieg ins thema. wer mehr über das managen von design wissen will, sich aber die großen standardwerke von borja de monzota und kathryn best vorerst noch ersparen will, der greift hier zu: in überschaubaren 20 bis 30 minuten erhält die interessierte führungskraft einen überblick über das thema und hinweise für die weiteren schritte.

kindle
als ebook für sony, nook, etc.

Design im Marketing – Mittel zum Zweck.

als fünftes buch im rahmen der ÖMG-buchreihe bei echomedia 2009 erschienen: die gedanken des designers über marketing und wie design nutzen stiftet.