24. sept. 2015, do, 17:30–21:30

5 Schritte zum Klienten-Generator
Workshop für Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen sowie Marketing-Verantwortliche in Kanzleien

Haben Sie Ihr volles Potenzial an Kundengewinnungsmaßnahmen bereits ausgeschöpft? Wissen Sie, wie die Customer Journey Ihrer Klienten aussieht und deswegen, wo sie diese abholen sollten? Sind Ihre Klienten aktiv dabei, Ihre Leistungen weiterzuempfehlen und generieren damit neue Klienten?

Was Sie mitnehmen werden

Einen methodischen Ansatz, um leichter mehr von den richtigen Klienten gewinnen zu können. Wie Sie Klienten zu Botschaftern Ihrer Kanzlei machen, um da mit den Klienten-Generator anwerfen zu können. Einen Action Plan für Ihre konkreten nächsten Schritte.

Agenda

  • Die Customer Journey für Rechtsanwalts-Klienten
  • Experience Packages & Marketing-Maßnahmen
  • Gap-Analyse und Potenziale erkennnen
  • Action Planning

Die Vortragenden Rudolf Greger und Petra Wolkenstein bringen zwei Welten in einen Workshop: Service Design und Marketing-Kanäle.

über Petra Wolkenstein von konsultori

Nach dem Wirtschaftsstudium in Wien und Barcelona war Mag. Petra Wolkenstein lange Jahre in der Mobilfunk-Branche verwurzelt. 1999-2002 krempelte sie als Beraterin für Cluster Consulting in Spanien die Ärmel für Mobilfunk-Startups hoch. Sie leitete 10 Jahre lang M&A-Projekte in Osteuropa für eine Telekommunikationsgruppe. Sie verfügt über 18 Jahre internationale Erfahrung in Marketing und Finance. Mit konsultori unterstützt sie Unternehmen beim Geschäftsfeldaufbau mit Positionierung, Marketing, Kundenentwicklung und -gewinnung, sowie Investoren-Ansprache.

konsultori ist eine Boutique-Beratung für Geschäftsfeldentwicklung. Wir arbeiten mit Kreativwirtschaft, Rechtsanwälten, KMUs und Startups.

Rudolf Greger beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren damit, das Leben der Menschen mithilfe von Design zu verbessern. Seit 2008 ist Servicedesign das zentrale Thema seines Wirkens.
Heute zählt Rudolf Greger aufgrund seines Wissens- und Erfahrungshintergrundes zu Österreichs Kompetenzführern für Servicedesign. Er schreibt Bücher, hält Vorträge und veranstaltet Designjams, eine besondere Form von Workshops, um Unternehmern und Interessierten erkennen zu lassen, dass Design zentraler Bestandteil jeder Unternehmensstrategie sein muss, wenn ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein will. Seit 2012 veranstaltet Greger jährlich den viennaservicedesignjam, eine Veranstaltung, in der den Teilnehmern Design Thinking erlebbar gemacht wird. Rudolf Greger unterstützt Unternehmer und Manager dabei, auch zukünftig erfolgreich zu sein. In persönlichen Gesprächen, Designjams, Vorträgen und durch Publikationen inspiriert, motiviert und aktiviert er.

Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS