testimonials

wolfgang spannlang

marketing manager

 

»wir haben das speechmike vor 15 jahren im markt introduziert und damit einen standard für pc gebundene diktiermikrofone geschaffen. wenn im markt über ein solches gerät gesprochen wird, dann spricht man im allgemeinen von einem ›speechmike‹ – egal ob es von uns oder vom mitbewerb stammt. damit hat sich das speechmike schon fast als marke etabliert und erfordert  daher bei jedem nachfolgegerät einen behutsamen umgang bei der auswahl des designs (ein VW golf wird auch immer wie ein VW golf aussehen). GP designpartners hat uns dabei sehr geholfen, indem sie neben alternativen designentwürfen auch einen evolutionären designentwurf präsentiert haben, der sich nach einer reihe von endkundentests und befragungen, als der am besten akzeptierte herausgestellt hat.
 
evolutionär im design und revolutionär in der ergonomie
GP designpartners schafften es, das gehäusedesign behutsam auf ein neues level zu heben und gleichzeitig die letzten erkenntnisse über eine optimale ergonomie in die gestaltung der bedienelemente des speechmike air einfließen zu lassen. durch die neugestaltung konnten die wege des daumens, mit dem das speechmike hauptsächlich bedient wird, erheblich reduziert werden und somit sogenannten  ›RSI syndroms‹ (RSI-Repetitive Strain Injury) vorgebeugt werden.

robust und zuverlässig
das GP-design spiegelt auch wieder, was ein speechmike ist: ein zuverlässiges werkzeug für den täglichen gebrauch, das blind bedient werden kann. dementsprechend wurde das design auch dem metallischen ›look and feel‹ angepasst und betont mit seinen umlaufenden fasen den werkzeugähnlichen charakter. für die blinde bedienung wurde bei der tastengestaltung besonderes augenmerk auf erfühlbare referenzpunkte im tastenfeld gelegt. damit weiß der anwender immer sofort auf welcher taste sich der daumen gerade befindet und kann sich daher ungestört auf seinen text konzentrieren.
›speechmike air‹ wurde nach der markteinführung begeistert angenommen. wir konnten basierend auf diesem design auch den nachfolger für das drahtgebundene speechmike entwickeln und im september erfolgreich im markt introduzieren.
abschließend möchte ich mich bei GP designpartners für die gute zusammenarbeit bedanken. so ein entscheidungsfindungsprozess ist nicht immer einfach und erfordert geduld und ausdauer. zusammen mit GP designpartners konnten wir aber im sinne aller beteiligten schlußendlich ein hervorragendes ergebnis erzielen.« (2010

 
diktier-eingabegerät

diktier-eingabegerät

martin koch

product manager

»das ergonomische design des grenzflächenmikrophons für konferenzen setzt neue standards in bezug auf einfache handhabung in der welt des professionellen diktierens und der konferenz-aufnahme. wir von Philips Speech Processing freuen uns auf die fortsetzung dieser guten kooperation in naher zukunft – die nächsten projekte sind schon in der pipeline. bleiben sie dran!« (2008)

 
tischmikrofon

tischmikrofon

martin koch

product manager

»das gerät ist fantastisch – und die benutzerfreundlichkeit genauso, worauf unsere kunden gewartet haben« – »das ist nur eine der vielen positiven rückmeldungen von unseren händlern, die wir während der produkteinführung erhalten haben.
mit dem sehr professionellem designunternehmen GP designpartners zusammenzuarbeiten ist ein großer gewinn! nicht nur wegen ihres fokus’ auf die zielgruppe, die wir ansprechen, ihrer integrierten sicht auf das produkt und ihrer interaction design kompetenz, sondern auch wegen ihrer fähigkeit ein projekt, innerhalb eines großen unternehmens mit den unterschiedlichen interessen der einzelnen abteilungen und personen, zu steuern und zu fördern. während der gesamten produktentwicklung wurde der fokus auf das design konzept und das ziel gehalten, die ingenieure, das produktmanagement und das general management eingebunden. wir von Philips Speech Processing freuen uns sehr darauf diese gute kooperation in zukunft fortzusetzen und weiter zu intensivieren – die nächsten projekte sind bereits in der pipeline. bleiben sie dran!« (2007)

 
diktiergerät

diktiergerät