was wir leisten

als GP designpartners, 1992 in wien gegründet, beschäftigen wir uns seit mehr als 20 jahren mit industriedesign und mit den handlungen rund um das produkt. dabei haben wir uns auf massentaugliche produkte und dienstleistungen für internationale unternehmen fokussiert. als eingespieltes team von spezialisierten persönlichkeiten glauben wir an die macht der alleinstellung – das ist die fähigkeit, sich mit einem produkt beim zielkunden klar und unverwechselbar zu präsentieren.

für uns steht der psychologische nutzen im vordergrund: ein produkt (gegenstand oder dienstleistung) ist auf dem ersten blick klar verständlich, harmoniert mit der lebenswelt des kunden, verschafft innere zufriedenheit und generiert eine emotionale beziehung. das sind die erfolgsfaktoren. um die wirkung des produktes auf den nutzer zu maximieren, entwickeln wir starke ideen, die robust sind und sich durchsetzen – weil nur solche diese beziehung zwischen endkunde und produkt aufbauen können und letztlich langfristige markenbindung schaffen.

wir fühlen uns mit auftraggebern wohl, die diese radikalität zulassen und so design als »schwungmasse« für wirtschaftlichen erfolg nutzen.