Die Begreifbarkeit
der Marke in 3D
Marktführerschaft durch Corporate Product Design
Die eindeutige Wiederkennbarkeit macht den Unterschied zwischen Produkten die im Marktangebot hervortreten und jenen die darin untergehen. Das gilt besonders für Produkte die nicht durch klassisches Marketing Ihre Käufer finden.
Fertigungsmaschinen, faltbare Solarkraftwerke und Seilbahnstationen sind ja nicht gerade handliche Alltagsgegenstände. Trotzdem liefert Design hier den in der Markenwahrnehmung entscheidenden Mehrwert.
Die Dimensionen von Maschinen oder Anlagen - wie beispielsweise eine Liftstation - bieten viel Raum für wiedererkennbare Formensprache und Corporate Design einer Marke. Eindeutige Wiedererkennbarkeit durch konsequentes Corporate Product Design ist ein klares Markenstatement - ob in 3000 Meter Seehöhe oder in der Industriehalle 4.0.
Auszug an Kunden, bei denen wir unseren Zugang zu Corporate Product Design erfolgreich angewendet haben:
Freundliches Verpackungsdesign für Hörgerät
Neuroth
„Das Design des Starter-Kits verschmilzt die Wirkung des Hörgeräts als alltägliches Hilfsmittel mit der eines begehrenswerten Luxusprodukts."
Kreation einer Dachmarke
Rosehill, Eatery Group
„Die klassisch typografisch und zugleich spielerisch gestaltetete Wortbildmarke funktioniert als verbindende Klammer über den Einzelmarken und steht als Garant für anspruchsvolle Gastrostandards.“
Corporate für Berufsbekleidung
CKV Gruppe
„Die neue Kleidung drückt gleichermaßen Serviceorientierung aus wie sie den BewacherInnen optische Autorität verleiht.“
Director Global Productmanagement, D.
„Es geht darum ein Design zu finden,
das Produkte einer Marke unverkennbar macht. Erscheint ein neues Produkt sollen alle im Markt sagen: ‚Das ist ganz klar ein Produkt dieser Marke’.“
Unsere Prinzipien für Ihr perfektes Corporate Product Design:
1. Ordnung schafft Klarheit
2. Alleinstellung ist oberstes Ziel
3. Logo und Farbe sind nicht genug
4. Konsistent in Funktion und Form
5. Design Manual LIGHT - ein einfaches und robustes Regelwerk
Wir gehen als erstes von bestehenden und funktional notwendigen Komponenten aus. Erst im zweiten Schritt werden - wenn notwendig - weitere Designelemente eingeführt.
Bestehende Produktlinie
Neue Produkte
Beispiel für Corporate Product Design Anwendung
Ergänzung einer bestehenden Produktlinie
Machen Sie den Faktencheck!
Passt das Design Ihrer Produkte
zu Ihrer Marke?
Um das zu überprüfen, bieten wir Ihnen unseren Faktencheck zum Fixpreis.
Der Faktencheck umfasst:
-
30 min Abstimmungsgespräch
-
Zwei Tage umfassende Analyse zum Design Ihrer Produkte und Ihrer Marke
-
Empfehlungen zur schrittweisen Optimierung Ihrer Produkt- und Markenkonsistenz