Von der Produktinnovation zum Bestseller
Twinline 2 Duschbadewanne
Die Duschbadewanne Twinline verbindet das Praktische mit dem Angenehmen – duschen und Baden in einem. Mit Ihrem fast bodenebenen Zugang in Dusch- und Badebereich bietet sie besten Komfort auch für kleine Bäder. Der Anstoß war, dass mehr geduscht wird als gebadet, und dass im Badezimmer oft nicht Dusche plus Wanne Platz haben. Das machte viele Badezimmer zu kargen, utitlitären Orten – bis die Twinline kam! Diese Innovation hat bewiesen, dass Komfort und kleiner Raum kein Widerspruch ist. Wir haben die Kombinationsform von Duschen und Baden in ein kompaktes und erschwingliches Produkt gepackt und ganz nebenbei einen völlig neuen Markt geöffnet. Nun schon in dritter Produkt-Generationen und unzählige Designpreise und Nachahmungen später, bleibt die Twinline weiterhin die Beste.
Kunde
Artweger
Services
Product Design
Product Innovation
Awards
iF Product Design Award 2011, Gold
Universal Design Award 2011
Universal Design Consumer Favorite 2011
Interational Design Excellence Award 2011, Idea Silver
DDC Gute Gestaltung 2011, Silber
German Design Award 2012, Nominierung
Artweger
„Die Twinline ist die meistverkaufte Duschbadewanne Europas."
Fotocredits: Artweger
Was steckt hinter dem Erfolg unserer Produktinnovationen, wie die der Twinline?
Sicher ist, dass starke Ideen weder im CAD-Programm einfach so entstehen, noch können sie aus unzähligen Kundenbefragungen gefiltert werden. Es geht erstmal darum weit zu denken und tief zu graben, um das attraktivere, bessere Produkterlebnis zu entwickeln.
Das ist keineswegs einfach, will man nicht zu den 70% der sogenannten Produktinnovationen gehören, die schon das erste Jahr im Markt nicht überstehen. Uns gelingt das immer auf's Neue durch Intuition, Empathie und Erfahrung. So erkennen wir das Potential von anfangs noch zarten Ideen und entwickeln sie zum großen Wurf.